Sie erreichen uns von Mo - Fr von 9 - 16 Uhr unter 0211 / 93 88 12 22 info@proroba-assistant.de

Ab sofort gesucht!

Arbeitsort: Bielefeld
Anstellung: Vollzeit, Teilzeit, Midi- oder Minijob, ca. 10 Stunden täglich


Hallo, ich bin 46 Jahre alt, weiblich, Rollstuhlfahrerin und suche Verstärkung für mein Assistententeam – die Stelle kann in Teilzeit, Vollzeit oder auch über Midi- bzw. Minijobber besetzt werden. Ich habe mehrere Behinderungen. Wichtig ist zu wissen, dass auch die Arme stark eingeschränkt sind. Dazu kommt eine starke Sehbehinderung, Schwerhörigkeit und eine Sprachbehinderung, weshalb ich auch einen Sprachcomputer im Einsatz habe. In der Kommunikation mit mir braucht man viel Geduld und zudem gute Deutschkenntnisse (sprechen und schreiben).

Da ich weiterhin selbstbestimmt in meiner eigenen Wohnung stressfrei leben möchte, brauche ich Pflege und Assistenz in allen Lebensbereichen. Weil auch meine Lungenfunktion sehr eingeschränkt ist, kann ich nur Nichtraucher beschäftigen und benötige eine saubere Umgebung (Allergien).

Hilfe brauche ich u.a. bei der Körperpflege, dem Haushalt und der Freizeitgestaltung. Zusätzlich nehme ich soweit wie möglich am gesellschaftlichen Leben teil, gerne auch an Veranstaltungen für Menschen mit Behinderungen. Ich möchte mich gerne beratend einbringen (auch im Internet). Genauso brauche ich aber auch Ruhephasen nach stärkeren Belastungen.

Da ich keinen PKW habe, bin ich sehr eingeschränkt in der Mobilität (Einkaufen, Freizeit, Arztbesuche etc.). Deshalb suche ich eine Assistenzkraft, die einen PKW besitzt und bereit ist, diesen auch einzusetzen. Mein Rollstuhl kann auseinandergebaut werden, und ich kann mit Hilfe umgesetzt werden.

Es findet eine Einarbeitung statt, bei der die erforderlichen Handgriffe erlernt werden.

Wenn Sie dieses Stellenangebot anspricht, melden Sie sich bitte unter 0151/58208303 und bewerbung@proroba.assistant.de

Wir freuen uns auf Sie!

%d Bloggern gefällt das: